Iron Roots nachhaltige Aktivkleidung für Frauen
Iron Roots Frauen jade green t-shirt hergestellt in Europa
Iron Roots Ethische Activewear für Frauen, hergestellt in Europa
Iron Roots Sportbekleidung aus natürlichen Materialien
Iron Roots ethische Sportbekleidung für Frauen aus lokaler Produktion

[PF25.Wood] T-Shirt - Jade Green

Regulärer Preis$54.00
/
Inklusive Steuer. Versand wird an der Kasse berechnet.
Größe
  • Kostenloser Versand nach: NL, DE, BE ab €75
  • Kostenloser Versand: Weltweit über €200
  • CO₂- ausgeglichene Lieferung

Die Iron Roots performance (PF)-Linie ist für jedes Training geeignet, an dem Sie teilnehmen. Von entspannendem Yoga bis hin zu intensivem CrossFit, unsere pflanzliche Performance-Linie wird Ihre Erfahrung mit ihren antibakteriellen und atmungsaktiven Eigenschaften verbessern.

Die Holzfasern in diesem Mischgewebe machen dieses T-Shirt extrem weich und verleihen ihm antibakterielle Eigenschaften, während die Bio-Baumwolle für eine gerade Passform sorgt. Wir haben dieses Produkt so entworfen, dass es eine große Bewegungsfreiheit bietet und trotzdem um die Arme herum geschnitten ist, damit es immer gut aussieht.

Die Farbe jade green ist von Naturtönen inspiriert und passt perfekt zu unserer Philosophie.


Dieses T-Shirt hat eine normale Passform und ist an den Armen tailliert. Wenn sie bei Ihren T-Shirts normalerweise Größe M tragen, sollten sie auch hier Größe M wählen. 
 
Unser Model ist 170 cm groß und trägt Größe XS.

Unsere Größentabelle finden Sie oben auf dieser Seite. Wenn Sie noch unsicher sind, welche Größe Sie wählen sollen, können Sie uns gerne kontaktieren.

Dieses T-Shirt besteht aus einer strapazierfähigen Mischung aus 50% TENCEL™ Modal und 50% Bio-Baumwolle, die zu einem individuellen Single-Jersey-Stoff verarbeitet wurde. Diese Stoff- und Designkombination nennt sich PF25.Wood.

Alle unsere Produkte werden aus Materialien natürlichen Ursprungs hergestellt, die nicht so stark gereinigt werden müssen wie andere, synthetische Sportbekleidung. Wir empfehlen die folgenden Pflegehinweise für alle unsere Produkte, um sicherzustellen, dass sie ihre Leistung behalten und länger halten.

▪ Bei 30 Grad waschen.
▪ Nicht im Trockner trocknen.
▪ Verwenden Sie keine Bleichmittel.
▪ Bügeln Sie bei mittlerer Hitze.
▪ Mit denselben Farben waschen.
▪ Stoffe natürlichen Ursprungs können nach dem Waschen etwas schrumpfen, was wir bei der Größenbestimmung berücksichtigt haben.

Dieses Produkt wird in unserem Hauptsitz in den Niederlanden entworfen. Wir produzieren unsere Sportbekleidung lokal (innerhalb Europas), um Nachhaltigkeit, verantwortungsvolle Beschaffung und ethische Produktion zu gewährleisten. Dieses Produkt wird in unserer Fabrik in Griechenland hergestellt. Unsere Fabrik ist GOTS- und SMETA-zertifiziert, und wir besuchen sie regelmäßig. Außerdem arbeiten wir mit ihnen zusammen, um unsere Rohmaterialien, Garne und Stoffe aus europäischen Ländern zu beziehen, was uns bei Iron Roots sehr am Herzen liegt.

TENCEL™ Modal
Dieses Material wird aus europäischen FSC-zertifizierten Wäldern bezogen, in denen die Bäume, die für die Herstellung von Produkten verwendet werden, aufgeforstet und wieder aufgeforstet werden. Die Weiterverarbeitung erfolgt durch die Firma Lenzing in Österreich, die bereits mehrfach für ihre Nachhaltigkeitsbemühungen ausgezeichnet wurde und als einer der nachhaltigsten und innovativsten Hersteller in der Bekleidungsindustrie gilt.

Bio-Baumwolle
Unsere Bio-Baumwolle ist GOTS-zertifiziert und wird in Europa bezogen. Durch das GOTS-Zertifikat können wir sicherstellen, dass unsere Baumwolle verantwortungsvoll und unter ethischen Bedingungen für die Menschen, die an der Verarbeitung unserer Bio-Baumwolle beteiligt sind, angebaut wurde.

Sowohl dieses Produkt als auch die zu seiner Herstellung verwendeten Farbstoffe sind OEKO-TEX-zertifiziert, was bedeutet, dass es in der gesamten Lieferkette gründlich auf schädliche Chemikalien getestet wurde. Auf diese Weise schaffen wir gesunde, BPA-freie Sportbekleidung.

Kostenloser Versand
Der Versand ist in den folgenden Fällen kostenlos.
Niederlande: Bestellungen über 75 €
Belgien: Bestellungen über 75 €
Deutschland: Bestellungen über 75 €
Rest der Welt: Bestellungen über 200 €

Nachhaltiger Versand
Alle unsere Sendungen sind CO₂-kompensiert, ermöglicht durch unsere Partner bei The Green Branch. Außerdem verwenden wir keine Kunststoffe in unseren Verpackungen. Damit unsere Kleidung auf dem Weg zu Ihnen in gutem Zustand bleibt, verpacken wir sie in Papiertüten und versenden sie in Pappkartons. Das bedeutet, dass alle unsere Verpackungen in die Papiertonne geworfen und recycelt werden können. Außerdem verwenden wir, wo immer es möglich ist, recyceltes Papier und Karton.

Kosten und Lieferzeiten
Für die verschiedenen Länder gelten unterschiedliche Lieferkosten. Diese Kosten werden Ihnen an der Kasse mitgeteilt. Alle Bestellungen werden von den Niederlanden aus verschickt. Für Bestellungen, die außerhalb der Europäischen Union (EU) versandt werden, können Zollgebühren anfallen. Diese Kosten, wie z.B. Zölle, Steuern und Gebühren, werden durch die Zollrichtlinien und -bestimmungen in Ihrem Land bestimmt. Für diese zusätzlichen Kosten ist der Kunde verantwortlich. Die Lieferzeiten können je nach Land zwischen 1 und 14 Tagen betragen. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer und der voraussichtlichen Lieferfrist.

Rückgabe und Umtausch
Jedes Produkt kann bis zu 14 Tage nach Eingang der Bestellung bei Ihnen zurückgegeben oder umgetauscht werden. Dies kann über unser Rückgabeportal erfolgen. Nachdem wir die Ware erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen innerhalb von 30 Tagen ein neues Produkt oder erstatten Ihnen den Betrag, den wir Ihnen schulden. Leider können wir keine Rücksendekosten erstatten, diese werden von der Rückzahlung abgezogen.

Kundenrezensionen

Basierend auf 26 Bewertungen
77%
(20)
23%
(6)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
R
René Tijhuis
Great shirt. Still is.

This was my second order and one of the shirts was for my wife and she is as convinced of these shirts as I already was.

A
Anne Marie Barbier

[PF25.Wood] T-Shirt - Jade Green

M
Marije Dubbelman
Mooi shirt

Mooi shirt, zit fijn tijdens het sporten. Ik vind de maat wel wat aan de kleine kant, het zit behoorlijk nauw sluitend. Heb normaal maat XS/S en heb van deze een S genomen.

A
Allison Crawford
Comfortable shirt, true to size

Love the color and the initiative of the company to remove plastic from clothing. It's a comfortable shirt and great for running. I normally wear S and the fit is good, if you are between sizes it's probably best to go up one.

A
Anna Heikkilä

Beechwood Performance T-Shirt - Jade Green

Iron Roots women ethical activewear
Iron Roots women jade green t-shirt produced in Europe
Iron Roots women ethical activewear made in Europe
Iron Roots sportswear made from natural materials
Iron Roots women ethical sportswear locally produced

[PF25.Wood] T-Shirt - Jade Green

Regular price$51.00
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size
  • Free Shipping: NL, DE, BE above €75
  • Free Shipping: Worldwide above €200
  • CO₂ compansated delivery

The Iron Roots performance (PF) line is meant for any workout that you engage yourself in. From relaxing yoga to intense CrossFit, our plant-based performance line will enhance your experience, with its antibacterial and breathable properties.

The wood-based fibers in this mix fabric makes this t-shirt extremely soft and gives it the antibacterial properties, while organic cotton creates a straight fit. We designed this product to have great freedom of movement while still being tailored around your arms, so it always looks awesome.

The jade green colour is inspired by natural shades and fits perfectly with our philosophy.


This t-shirt has a regular fit and is tailored around the arms. If you usually have size M with your t-shirts, you should also pick size M with this one.

Our model is 170 cm / 5'6" and is wearing size XS.

You can find our size chart on the top of this page. If you are still unsure which size to go for, feel free to contact us.

This t-shirt is made from a durable mix of 50% TENCEL™ Modal and 50% organic cotton, which has been processed into a custom single jersey fabric. This fabric and design combination is called PF25.Wood.

All of our products are made with materials from natural origin, which don’t need as harsh cleaning treatments as other, synthetic sportswear. We suggest the following care instructions for all of our products, to ensure that they will keep their performance and last longer.

▪ Wash at 30 degrees.
▪ Don’t tumble dry.
▪ Don’t use bleach.
▪ Iron with medium heat.
▪ Wash with the same colors.
▪ Fabrics from natural origin can shrink a little bit after washing them, which we have taken into account with our sizing.

This product is designed in our headquarters in The Netherlands. We produce our sportswear locally (within Europe), to ensure sustainability, responsible sourcing, and ethical production. This product is produced at our factory in Greece. Our factory has GOTS and SMETA certifications, and we visit them on a regular basis. Besides that, we work with them to source our raw materials, yarns, and fabrics from European countries, which is something we are very dedicated to at Iron Roots.

TENCEL™ Modal
This material is sourced from European FSC certified forests, where trees are grown and regrown when they are used to create products. They are then further processed by Lenzing in Austria, which has won multiple awards for their sustainability efforts and who are widely regarded as some of the most sustainable and innovative manufacturers in the clothing industry.

Organic Cotton
Our organic cotton is GOTS certified and sourced within Europe. By having the GOTS certificate, we can ensure that our cotton has been grown responsibly and with ethical circumstances for the people involved in the processing of our organic cotton.

This product and the dyes used to create it are both OEKO-TEX certified, which means that it has been thoroughly tested for harmful chemicals throughout the supply chain. That is how we create healthy, BPA-free sportswear.

Free shipping
Shipping is free of charge in the following instances.
The Netherlands: orders above €75
Belgium: orders above €75
Germany: orders above €75
Rest of the world: orders above €200

Sustainable shipping
All of our shipments are CO₂ compensated, made possible by our partners at The Green Branch. Besides that, we don’t use any plastics in our packaging. To keep our clothing in good condition while they travel to you, we package them in paper-based bags and ship them in cardboard boxes. This means that all of our packaging can be put in the paper bin and recycled. Lastly, we use recycled paper and cardboard wherever we can.

Costs and delivery times
Different delivery costs will apply to different countries. These costs will be provided at the checkout. All orders are shipped from The Netherlands. Customs charges may apply to orders shipped outside of the European Union (EU). These charges, such as customs duties, taxes, and fees, are determined by your country's customs policies and regulations. Any of these additional costs are the responsibility of the customer. The delivery times can be from 1 to 14 days, depending on the country. After you placed your order, you will get an email with your tracking number and estimated delivery time.

Returns and exchanges
Any product can be returned or exchanged up to 14 days after your order has arrived at your address. This can be done through our return portal. After we have received the goods and checked them, we will send you a new product or repay you the amount we owe you within 30 days. Unfortunately, we cannot refund any return costs, and these will be deducted from the repayment.

Customer Reviews

Based on 25 reviews
76%
(19)
24%
(6)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Anne Marie Barbier

[PF25.Wood] T-Shirt - Jade Green

M
Marije Dubbelman
Mooi shirt

Mooi shirt, zit fijn tijdens het sporten. Ik vind de maat wel wat aan de kleine kant, het zit behoorlijk nauw sluitend. Heb normaal maat XS/S en heb van deze een S genomen.

A
Allison Crawford
Comfortable shirt, true to size

Love the color and the initiative of the company to remove plastic from clothing. It's a comfortable shirt and great for running. I normally wear S and the fit is good, if you are between sizes it's probably best to go up one.

A
Anna Heikkilä

Beechwood Performance T-Shirt - Jade Green

A
Anonymous
Fijne stof

De stof is erg fijn en zacht, maar de naden van een sport-bh zie je er wel erg goed doorheen. De kleur is in het echt iets minder intens dan op de foto. Shirt is lang genoeg om zonder blote huid een Clean&Press te doen.